Montag, 6. September 2010, 12:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Alkoholic

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2009

1

Donnerstag, 27. August 2009, 15:49

Root Problem

Hi,

also ich habe ein dickes Problem mit meinem Rootserver.Er wurde mir vorletzte nacht Radikal gelöscht.Ich gehe von einem Hack angriff aus,weil ich ne hübsche txt datei drauf gefunden habe.Nun ja,nun ist alles weg.Und momentan ist er auch Down.Weder über Putty noch über FTP kann ich Connecten.Eine Neu bzw. Basisinstallation wäre mir vom Vorteil,weil ich nun nicht weiß,was alles gelsöcht wurde ;(
habe auch schon ein paar Support Ticket geschrieben,doch bis jetzt kam noch nichts zurück.

MFG

Chris

fndark

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. August 2009

2

Donnerstag, 27. August 2009, 18:19

hi,

betreffend supportticket kann das ein kleines weilchen dauern (jenachdem um welche uhrzeit du dieses abgegeben hast)! betreffend deiner neu / basisinstallation würd ich erstmal nachschauen lassen ob etwas übrig geblieben ist von deiner vorgehenden installation und wenn ja, so lass mal schauen wie der hackangriff passieren konnte - hab selbst einen rootserver bei cs-arena ohne grossen sicherheitsmaßnahmen abgesehen von

1. rootlogin bei ssh verboten (umständlich, aber von vorteil bei hackern)
2. fail2ban installiert was eine größere bandbreite bei services wie ssh, email etc abdeckt und nach (je wie eingestellt) fehlerversuchen die ip gebannt wird

ausserdem sollte man beachten das webseiten meistens die ziele sind - phpkit und konsorten entweder korrekt absichern (man weis was man tut) oder die finger von lassen und soweiter.....

gruss, sven

Alkoholic

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2009

3

Sonntag, 13. September 2009, 16:10

Ok,soweit so gut.Hab den Root wieder halbwegs am laufen.Server läuft jetzt auf debian 5.0 lenny.Habe aber Probleme mit den Befehl:

-apt-get update

Da kommtr Fehlermeldung :

- Typ »sudo« ist unbekannt in Zeile 2 der Quellliste /etc/apt/sources.list.d/ppa-phobie.list

Was muss ich in machen?Wie oder Was muss ich Koregieren?

Sonst kann ich den Key nicht Installieren bzw Signatur!

Und habe einen 1000FPS Server am laufen.Der auch geht,doch er Akzeptiert das rcon password nicht.Woran kann das liegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alkoholic« (13. September 2009, 18:37)

fndark

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. August 2009

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 07:15

Hi,

da gibt es mehrere möglichkeiten, zumal ich die ppa-phobie.list nicht habe...

1. schau dir die angegebene Zeile "Zeile 2" mal an - kommentier die wenn du keinen Fehler erkennst einfach mal aus
2. führ mal ein sudo dpkg --configure -a aus

Mehr fällt mir da auch nich ein ....

Gruss, Dark

bkxxl

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Beruf: Senior Administrator / Geschäftsführer

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:39

apt-get upgrade

dann

apt-get update